Beratung für Hochsensible

SOS Kit für Hochsensible

Endlich alles dabei!

Hast du dir auch schon immer gewünscht, das Richtige Utensil aus der Tasche zu zaubern, wenn du unterwegs bist und dich deine hochsensible Wahrnehmung mal wieder aus dem Gleichgewicht bringt?

Das SOS Kit hilft dir in diesen heiklen Situationen mit 11 verschiedenen Utensilien und verschafft dir Erleichterung für deinen Alltag.

 

Für mich war dies jahrelang eine Herausforderung, egal wie gut ich mich für den Stadtbummel oder die Reise vorbereitet hatte, ich kam doch immer wieder an den Punkt, das mir gerade genau das eine Utensil fehlte. Entweder war es der Löffel, weil ich mir schnell für den knurrenden Magen etwas zu Essen kaufen wollte oder ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, wo ich mir die Hände säubern kann. 

Der Lärm hat mich sowieso schon immer gestört und ich wünschte mir einfach ein paar Ohrstöpsel, um die Umgebungsgeräusche ein wenig zu reduzieren.

Während meiner Ausbildung zum Berater für Hochsensible kam mir dann die Idee! Warum packe ich mir nicht eine Tasche, wo alles drin ist, was ich für meinen hochsensiblen Alltag benötige. Ich ging sogar noch einen Schritt weiter, warum diese Tasche nicht auch anderen Hochsensiblen zur Verfügung stellen.

Und so entstand mein “SOS Kit für Hochsensible”. Ich steckte viel Herzblut in die Entwicklung dieser Tasche, alles sollte so ausgewählt werden, dass es dem Besitzer Freude bereitet und nicht nur einen praktischen Nutzen hatte. Bei der Auswahl stand nicht nur die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Ich suchte auch gezielt kleine Unternehmen aus Deutschland, die mir meine Utensilien lieferten. Und so entstand nach und nach eine tolle Tasche, die nicht nur für Hochsensible eine tolle Alltagsbegleitung ist.

Tu dir einfach einmal etwas Gutes!

Kommen dir die eine oder andere Situation bekannt vor?

  • Laut erzählende Leute in der Bahn und du möchtest doch nur in Ruhe dein Buch lesen – wie schön wäre es doch, wenn du dir ein paar Ohrstöpsel in die Ohren stecken könntest
 
  • Puh, was hat denn meine Kollegin wieder für ein Parfüm aufgetragen oder mein Sitznachbar in der Bahn hatte zuvor gerade eine Zigarette geraucht – ein schöner Duft unter meiner Nase wäre jetzt die Lösung
 
  • Warum sind denn heute wieder alle so aggressiv und ungehalten, das überträgt sich schon wieder auf meine Stimmung – ein ätherisches Öl auf meine Pulspunkte, kann mich davor schützen
 
  • Endlich wieder ein Shoppingbummel mit deinen Freundinnen, aber mit der Zeit merkst du, wie deine Laune immer mehr in den Keller rutscht, du hast gar keine Energie mehr und ein leichtes schwummriges Gefühl steigt in dir auf – ein Energiekick wäre jetzt gut
  • Einkaufswagen, Türklinken, Handläufe, all das durften deine Hände in den letzten Minuten berühren – du möchtest einfach wieder ein sauberes Gefühl haben
  • Erkältungszeit, Corona und was nicht alles so an Keimen überall anheftet – Abhärtung klingt da schön und gut, aber du möchtest nicht schon wieder mit einem dicken Infekt zu Hause liegen – ein Händedesinfektionsmittel bringt da die Hilfe
 
  • Deine Kaumuskeln sind mal wieder angespannt oder du brauchst etwas, um dich zu beruhigen – Kaugummi beruhigt und lockert deine Kaumuskeln
 
  • Ein volles Wartezimmer beim Arzt, die überfüllte Bahn, das Warten in der Schlange beim Einkaufen – all diese Situationen bringen uns in einen angespannten Zustand – ein Antistressring wäre gut, um dir die innere Ruhe zu verleihen

Als Käufer des SOS Kit erhältst du...

…eine Notfalltasche mit 11 Utensilien, die deinen Alltag als Hochsensible:r erleichtern.

 

♥ Ohrstöpsel zur Minimierung der störenden Umgebungsgeräusche

♥ Haferriegel für den schnellen Energieschub

♥ Nuss-Fruchtmischung für Nerven und gute Laune

♥ Traubenzucker in der Dose für den Energiekick

♥ Löffel und Gabel 

♥ Seife to go damit du immer saubere Hände hast

♥ Händedesinfektionsspray gib Keimen keine Chance

♥ Nasensalbe, wenn es mal wieder unangenehm in deiner Nähe riecht

♥ ätherische Öle für verschiedene Situationen

♥ Kaugummi, um die angespannten Kaumuskeln zu entlasten

♥ Entspannungsring, wenn du ein wenig zur Ruhe kommen musst

 

Und all diese tollen und nützlichen Sachen, sind in einer schönen blauen Baumwolltasche mit Stickerei verpackt.

 

Was erwartet dich in dem SOS-Kit?

Das SOS-Kit ist deine Notfalltasche für den hochsensiblen Alltag. Ähnlich wie die Erste-Hilfe Tasche im Auto oder zu Hause, soll dieses SOS-Kit dir in heiklen Situationen eine schnelle Hilfe sein. Es erwarten dich viele kleine Helfer, die dir in zu lauten, unangenehm riechenden, gestressten oder in unterzuckerten Momenten schnell Abhilfe oder zumindestens Erleichterung verschaffen.

Ohrstöpsel

Egal, ob mit laut telefonierenden Kollegen im Büro, dem lauten Sitznachbarn in der Bahn, den spielenden Kindern im Homeoffice oder den Alltagsgeräuschen, mit den Ohrstöpseln bleibst du ruhig und konzentriert. Die Umgebungsgeräusche treten in den Hintergrund und du kannst in Ruhe dein Buch lesen, die Natur genießen oder konzentriert weiterarbeiten. 

Diese Ohrstöpsel haben eine mittlere Lärmdämmung (28 db), damit du trotzdem noch für andere ansprechbar bist. Sie sind wiederverwendbar und leicht zu reinigen. Die Ohrstöpsel befinden sich in einem tollen Transportbehälter und sind für kleine Gehörgänge ideal, passen sich aber auch aufgrund der flexiblen Lamellenstruktur größeren Gehörgängen an.

Für die deine Energieversorgung befinden sich 4 Utensilien in der Tasche.

Müsliriegel – aus Vollkorn-Haferflocken und Honig (42 g)

Traubenzucker – in einer tollen Metalldose (nachfüllbar)

Nuss-Fruchtmischung – Rosinen, Mandeln, Maulbeeren, Haselnusskerne, Bananenchipsstücke, Cashewkerne, Cranberries, Paranusskerne, Pistazienkerne (55 g)

Löffel und Gabel – Mehrwegbesteck ist biologisch abbaubar, lebensmittelecht, geeignet für die Spülmaschine, besteht aus einem Verbundstoff (Bio-Compound) – verpackt in einer Papiertasche aus Recyclingpapier

Egal wo du dich gerade befindest, du hast ab und an das Gefühl, deine Hände zu säubern oder dich von Keimen zu befreien. Gerade in der Erkältungszeit oder in der aktuellen Coronasituation möchtest du dir regelmäßig die Hände desinfizieren. In der Tasche befinde sich dafür 2 tolle Utensilien.

Seife to go (15 Seifenplättchen a 10 g)

Die dünnen Seifenplättchen sind nicht nur hübsch anzusehen, auch sind sie ideal für die Handwäsche, wenn du unterwegs bist. In dem kleinen Aludöschen bleiben die Seifenplättchen immer geschützt, egal wo du bist. Die Anwendung ist super einfach, du nimmst ein Stück des Seifenplättchens, legst es auf deine Handfläche, gibst etwas Wasser dazu und schon kannst du dir deine Hände säubern.

Die Seife hat einen leichten Lavendelduft und ist 100% palmölfrei, sowie frei von Konservierungsstoffen. Die Seife wird aus kontrollierten Rohstoffen in Deutschland handgefertigt hergestellt. Jedes Stück ist ein Unikat!

 

Handdesinfektionsmittel

Dieses Handdesinfektionsmittel ist in einem kleinen Sprühfläschchen verpackt und hat einen zitrusartigen Duft. Das Fläschchen ist nachfüllbar und mit einem schönen Logodruck versehen.

Riechsalbe (10 g)

Für einen angenehmeren Duft um deine Nase enthält die Tasche eine Riechsalbe. Diese wurde speziell für dieses SOS Kit in der Apotheke hergestellt und besteht aus Vaseline und Limettenöl.

Damit du auch unterwegs oder im Alltag wieder zu mehr Balance und innerer Ruhe gelangst, gibt es 3 verschiedene Helfer in der Tasche.

Kaugummi (18,5 g) 

Spearmintgeschmack, zuckerfrei

 

Antistressring

Ein ganz besonderes Highlight in dieser Tasche ist der Antistressring. Angefertigt wird dieser Ring in einer Schmuckwerkstatt in der Nähe von Rostock. Der Ring besteht aus einem Memorydraht (Metall versilbert) und 10 kleinen Perlen und einer großen Perle. Die Ringgröße ist einstellbar, kann aber je nach Geschmack auf allen Fingern getragen werden.

 

Ätherische Öle

In dem kleinen Baumwollsäckchen findest du 5 verschiedene ätherische Öle der Firma Döterra. Diese Öle helfen dir, wieder mehr Balance in deinen Alltag zu integrieren und deine innereRuhe zu finden. Damit du auch weißt, welche Öle, du wie und wofür anwendest, habe ich dir für jedes Öl ein kleines Kärtchen dazugelegt, wo du alle Informationen zu diesem Öl findest. Probier es aus! Ich freu mich auf deine Rückmeldung. 

Und wenn du Interesse an den Ölen oder an weiteren ätherischen Ölen hast, dann melde dich einfach bei mir. Ein kleines Heftchen mit meinen Kontaktdaten liegt in der Tasche bei.